Travel Retail Norway launcht „Heinemann & Me“ in Norwegen

Hamburg/Oslo, 26 September 2019. Ab sofort können Passagiere in Oslo, Bergen, Trondheim, Stavanger und Kristiansand von den Vorteilen des internationalen Kundenbindungsprogramms „Heinemann & Me“ profitieren. Die Shops an den norwegischen Airports werden von Travel Retail Norway (TRN), einem Joint Venture zwischen Gebr. Heinemann und Norse Trade, unter dem Namen „Tax Free Norway“ betrieben. Das Kundenbindungsprogramm heißt hier entsprechend „Tax Free & Me – a Heinemann & Me Member“. „Tax Free & Me“ Mitglieder genießen dieselben Vorteile wie „Heinemann & Me“ Mitglieder und können an allen am Kundenbindungsprogramm teilnehmenden Standorten Punkte sammeln, Coupons einlösen und sich über exklusive Rabatte freuen.

„Wir freuen uns sehr, diesen wichtigen Schritt im internationalen Ausbau unseres Kundenbindungsprogramms gemeinsam mit unseren Partnern TRN und der Flughafenbetreibergesellschaft Avinor zu gehen. Norwegen ist für uns ein hochrelevanter Markt. Die Norweger sind sehr Duty Free-loyale Kunden und durch unser Loyalty Programm können wir dieses große Potenzial nun noch besser nutzen,“ sagt Florian Seidel, Vice President EMEA bei Gebr. Heinemann.

Maßgeschneiderte Lösung für lokale Marktanforderungen

„Immer mehr Reisende in Norwegen kommen aus Standorten, an denen Gebr. Heinemann operativ ist. Die Integration in die Vorteilswelt von ‚Heinemann & Me‘ stärkt unsere Marke ‚Tax Free Norway‘ und erweitert das Shopping-Erlebnis der Reisenden. Die maßgeschneiderte lokale Lösung ‚Tax Free & Me‘ mit eigenem Namen und eigener Bildsprache bekräftigt einmal mehr die erfolgreiche und auf Kundenorientierung ausgerichtete Partnerschaft zwischen Gebr. Heinemann und TRN“, sagt Tore Hov, Managing Director TRN.

Mit seinem internationalen Loyalty Programm ist Heinemann zurzeit an 24 Flughäfen in 6 Ländern sowie auf 13 Kreuzfahrtschiffen* ein treuer Reisebegleiter der Passagiere.Alle Mitglieder profitieren durch die Treuemechanismen Collect Me und Surprise Me von attraktiven Vorteilen, speziellen Angeboten, Rabattaktionen, besonderen Services sowie vielen Partner-Privilegien.

Individuelle Ansprüche von Kunden besser verstehen

„Mit unserem Loyalty Programm stärken wir die Beziehung zu unseren Kunden und lernen sie besser kennen. Das Shopping-Erlebnis können wir so den ermittelten Kundenbedürfnissen entsprechend stets weiter individuell anpassen und verbessern. Dadurch können wir unsere Kunden noch zielgerichteter ansprechen und auf ihre Vorlieben zugeschnittene Angebote unterbreiten. Dies ist ein wichtiger Hebel zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und damit der Umsätze und der Frequenz in unseren Shops,“ sagt Anja Zettel, Head of Brand and Customer Communication bei Gebr. Heinemann.

* Deutschland, Österreich, Norwegen, Ungarn, Italien, Australien sowie Mein Schiff 1 – 6, Mein Herz, MS Europa, MS Europa 2, MS Albatros, MS Amadea, MS Artania, MS Amera.

Weitere Informationen zu „Heinemann & Me“ finden Sie hier.

Pressekontakt:

Gebr. Heinemann

Julia Knors

Corporate Communications Manager

+49 40 3010 2186

J_Knors@gebr-heinemann.de

Travel Retail Norway

Haakon Dagestad

Communication Manager

+47 99 79 88 04

Haakon@dutyfree.no

Über Travel Retail Norway

Travel Retail Norway AS ist ein Joint Venture des Handelsunternehmens Gebr. Heinemann SE & Co. KG und Norse-Trade AS. Das Joint Venture betreibt unter der Marke „Tax Free Norway“ insgesamt 17 Shops an den Flughäfen Oslo, Bergen, Trondheim, Stavanger und Kristiansand. TRN beschäftigt mehr als 1.300 Mitarbeiter, deren Ziel es ist, Reisende an norwegischen Flughäfen verantwortungsbewusst und serviceorientiert zu beraten – und so Einnahmen für die Flughafenbetreibergesellschaft Avinor und die norwegische Gesellschaft zu generieren.