Macau, 25. Oktober 2021. Heinemann Asia Pacific hat am 23. Oktober die Türen seines ersten Shops in Macau geöffnet. Der Store ist gleichzeitig der erste Downtown-Shop des Unternehmen in der Asien-Pazifik-Region. Der 780 Quadratmeter große Shop befindet sich im Einkaufszentrum H853 von Lisboeta Macau und bietet ein umfangreiches Sortiment an Parfüm-, Kosmetik- und Süßwarenprodukten von über 40 Premium- und Luxusmarken, das speziell für Familienreisende konzipiert wurde. Dazu gehört u. a. die professionelle Schweizer Beauty-Marke FAQ™️, eine Schwestermarke der FOREO Group, die zusammen mit Heinemann ihr Debüt in Macau feiert.
"Wir freuen uns, unseren ersten Downtown-Shop im asiatisch-pazifischen Raum in Macau zu eröffnen. Macau ist ein neues Top-Reiseziel in der Region und eines der ersten, das von der schrittweisen Öffnung der Grenzen des chinesischen Festlandes profitiert", sagte Johannes Sammann, Chief Operating Officer von Heinemann Asia Pacific. "Wir sind begeistert von der Partnerschaft mit Lisboeta Macau und freuen uns darauf, unser Geschäft gemeinsam mit ihnen auszubauen."
Heinemann Asia Pacific hat die sechsjährige Konzession von Macau Theme Park and Resort, dem Entwickler von Lisboeta Macau, im Februar 2020 nach einem Ausschreibungsverfahren gewonnen. Der neue Shop in Macau ist das erste selbst betriebene Einzelhandelsgeschäft von Heinemann Asia Pacific in Macau und steht für den strategischen Fokus des Unternehmens auf die Diversifizierung seines Einzelhandelsgeschäfts und den weiteren Ausbau seiner Präsenz im Großraum China.
Heinemann betreibt seit 2018 die Süßwaren-Konzession am Hong Kong International Airport unter dem Markennamen „Sweet Dreams by Heinemann“ und steuert sein Distributionsgeschäft von Shanghai aus. Der global agierende Travel Retailer ist seit vielen Jahren Distributeur der chinesischen Luxusmodegruppe Canudilo, die Esscents Duty Free betreibt.
"Wir freuen uns sehr, Heinemann in unserem neu eröffneten Einkaufszentrum H853 zu lancieren. Mit ihrem einzigartigen und jungen Konzept bieten wir unseren Gästen eine größere Vielfalt an Shopping-Möglichkeiten. Unser Ziel ist es, einen neuen Mix von Produkten zu präsentieren, darunter auch erstmalige Attraktionen in Macau. Das Debüt von Heinemann im Lisboeta Macau bietet eine große Auswahl an internationalen Kosmetika und Parfüms, Accessoires und Süßwaren, die alle Altersgruppen ansprechen", sagt Christine Hong Barbosa, Vice President of Retail Business Development im Lisboeta Macau. "Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um Heinemann für sein Vertrauen in uns zu danken – wir fühlen uns geehrt, mit einem der weltweit führenden Unternehmen der Travel-Retail-Branche zusammenzuarbeiten und wir freuen uns darauf, gemeinsam ein neues Kapitel im pulsierenden Einzelhandelsangebot von Macau aufzuschlagen."
Um die Kunden willkommen zu heißen, präsentiert Heinemann wichtige Markenpartner wie den französischen Luxus-Hautpflegekonzern Clarins, der sein brandneues Double Serum Eye vorstellt. Rituals, eine der am schnellsten wachsenden Home- und Body-Marken in Europa, wird ebenfalls einen beeindruckenden Pop-up präsentieren, bei dem die exklusiven Luxus-Home-Produkte der „Private Collection“ im Fokus stehen.
Pressekontakt: Bei Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung