Hamburg, 21. Juli 2016.Sonne, Strand und endlich Ferien – alles, was lange herbeigesehnt wurde, wird jetzt freudig begrüßt: „Hello Summer“ heißt es in den Heinemann Duty Free & Travel Value Shops an mehr als30 europäischen Airports von Oslo über Frankfurt bis Bologna. Schon vor dem Take-off zur Traumdestination genießen Reisende noch bis Ende Augst Sommergefühle bei der exklusiven „Hello Summer“-Promotion. Beim Bummel durch die Heinemann Duty Free Shops erwartet sie mit raffinierten Drinks, süßen Versuchungen und sommerlichen Pflegeprodukten alles, was den Urlaub noch schöner macht und die Vorfreude steigert. Dekorationselemente mit blauem Himmel, Sonnenschein, Schäfchenwolken und Surfbrettern fangen die schönste Jahreszeit ein und bringen sie an den Airport.
Die Karibik im Shop
Und die Heinemann Duty Free Shops überraschen ihre Kunden: In Frankfurt und Hamburg finden sich die Reisenden in einer Strandbar in der Karibik wieder – inklusive Palmen und einem großen „Captain Morgan“-Schiff. An Bord hat es u.a. den geschmeidigen Captain Morgan Original Spiced Gold mit seinen milden tropischen Gewürznuancen zu einem günstigen „Summer Deal“-Preis. Aber nicht nur edle Rumsorten können entdeckt werden. Für beste Sommerlaune sorgt auch ein Gewinnspiel, bei dem vor Ort per Glücksrad tolle Sofort-Gewinne wie Sonnenbrillen oder Armbänder ausgespielt werden. Bei der Teilnahme mittels Gewinnspielflyer oder über die Website www.heinemann-dutyfree.com winkt darüber hinaus als Hauptpreis eine Karibikreise für zwei.
Auch in den Kategorien Parfum und Kosmetik bietet Heinemann im Rahmen der „Hello Summer“-Promotion ausgewählte Produkte, wie z. B. von Biotherm die Lait Solaire Face and Body Milk mit Lichtschutzfaktor, die Lait Oligo-Thermal After Sun Milk oder das zart duftende Eau de Toilette „L’Eau“ in der reisefreundlichen Größe von 50 Milliliter. Den Flug in die Ferien oder einen Urlaubstag kann man sich zusätzlichz. B. mit dem Travel Exclusive der Reese‘s Peanut Butter Cups Minis versüßen.
Typisch Heinemann Duty Free: das ganzheitliche Kundenerlebnis
Die „Hello Summer“-Promotion erleben Reisende in den Shops an den Airports und digital auf der Website www.heinemann-dutyfree.com, über die App sowie über verschiedene Newsletter. Darüber hinaus wird die Kampagne auf dem Heinemann Duty Free Facebook-Auftritt beworben sowie per Direktmailing an die „Heinemann & Me“-Kunden kommuniziert. Inhaber einer „Heinemann & Me“-Kundenkarte erhalten zudem einen Rabattgutschein für ihren Einkauf bis Ende August.
Full-Service für Flugreisende
Einkaufen können in den Heinemann Duty Free Shops alle, die im Besitz einer gültigen Bordkarte sind. Unabhängig vom Flugziel zahlt jeder Kunde den gleichen Preis. Einzige Ausnahme bilden Tabakwaren. Unter www.heinemann-dutyfree.com können Passagiere an den meisten Standorten bereits vor der Reise ihre gewünschten Artikel online vorbestellen. Diese stehen dann am Service-Counter im Shop bereit und können „im Vorbeigehen“ abgeholt werden. Über www.heinemann-shop.com/hd_de oder im Heinemann Duty Free Shop ihres Airports können EU-Reisende mit Wohnsitz in Deutschland ihre Produkte ebenfalls bestellen und sich diese dann komfortabel direkt nach Hause liefern lassen: Der Service „Home Delivery“ bietet eine hohe Flexibilität für die Passagiere. Sie können wählen, ob sie im Shop einkaufen oder online ordern und sie entscheiden, wohin sie die Ware geliefert haben möchten. Das spart Zeit und bietet noch mehr Komfort.
Über Gebr. Heinemann SE & Co. KG
Gebr. Heinemann gehört weltweit zu den bedeutendsten Akteuren des internationalen Reisemarkts. In Europa ist das Unternehmen Marktführer und unter den Global Playern der Branche das einzige Familienunternehmen. Als Distributeur beliefert Gebr. Heinemann heute über 1.000 Kunden in über 100 Ländern. Im Einzelhandel ist das Handelshaus mit rund 300 Heinemann Duty Free & Travel Value Shops, in Lizenz geführten Markenboutiquen und Concept Shops an insgesamt 78 Flughäfen in 28 Ländern tätig. Seine Duty Free & Travel Value Shops gestaltet das Unternehmen seit 2008 nach einem außergewöhnlichen Markenkonzept. Die Marke Heinemann Duty Free ist heute weltweit an zahlreichen Flughäfen bis nach Sydney vertreten. Insgesamt bediente Heinemann 2015 auf 115.000 Quadratmetern Verkaufsfläche über40 Millionen Kunden.
Seinen Sitz hat Gebr. Heinemann seit 1879 in der heutigen Hamburger HafenCity. Gelenkt wird das Familienunternehmen in vierter Generation von den Vettern Claus und Gunnar Heinemann. Weltweit sind 6.000 Menschen für Gebr. Heinemann tätig.
Pressekontakt:
Gebr. Heinemann
Lara Vitzthum / Head of Corporate Communications
Mail: l_vitzthum@gebr-heinemann.de
Tel.: +49 40 3010 23849