Auf der Überholspur deiner Karriere zum Managing Director
Unser Führungskräfteentwicklungsprogramm im Retail

Du hast Lust die Welt des globalen Travel Retails mitzugestalten und den nächsten Schritt in deiner Karriere zu gehen? Mit Gebr. Heinemann bist du auf der Überholspur deiner Karriere! Innerhalb unseres 6-18-monatigen Leadership-Programms wirst du zum Managing Director entwickelt, mit dem Ziel, im Anschluss an das Programm einen (globalen) Retail-Standort innerhalb der Heinemann-Gruppe zu übernehmen.

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Programmablauf

Während deines 6-18-monatigen maßgeschneiderten Entwicklungsprogramms durchläufst du aufeinander aufbauende Stationen an unseren internationalen Retail-Standorten sowie in unserer Zentrale in Hamburg. Du bekommst einen umfassenden Einblick in unsere Geschäftsfelder, übernimmst Verantwortung für spannende Projekte und hast die Möglichkeit, bereits wertvolle Beziehungen und Netzwerke innerhalb des Unternehmens aufzubauen.

Hier siehst du einen beispielhaften Ablauf des Programms:


Unsere Voraussetzungen

Wir suchen nach engagierten Talenten mit

  • mehrjähriger Erfahrung im Retail, Travel Retail, FMCG oder Hospitality sowie erster Führungserfahrung

  • internationaler Flexibilität und Mobilität, sowohl während als auch insbesondere nach dem Programm

  • viel Drive, Eigeninitiative sowie einer ausgeprägten Hands on Mentalität

  • einer ausgeprägten Leidenschaft für den Retail, Strategie und Personalführung

  • unternehmerischem Denken und Interesse innovative Lösungen herbeizuführen

  • einem erfolgreich abgeschlossenem betriebswirtschaftlichem Studium oder einer vergleichbaren Ausbildung, idealerweise in einem internationalen Handelsunternehmen

 


Willst Du noch mehr efahren?

Erfahre mehr über das Programm und was es bedeutet als Managing Director bei Gebr. Heinemann zu arbeiten.

Bewerbungsprozess
Bewerbungsprozess

Bewerbungsprozess
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Bewerbungseingang

Deine Bewerbung geht bei uns ein - bevorzugt über das Bewerbungsformular der jeweiligen Online-Stellenanzeige.

Eingangsbestätigung

Du erhältst automatisch eine Bestätigung, dass deine Bewerbung bei uns angekommen ist.

Bearbeitung

Wir prüfen deine Bewerbung gemeinsam bzw. in Rücksprache mit dem Fachbereich eingehend und sorgfältig. Bitte habe Verständnis dafür, dass dieser Vorgang etwas Zeit braucht.

Videointerview / Telefoninterview

Wenn deine Unterlagen uns fachlich überzeugt haben, laden wir dich zu einem kurzen Video- bzw. Telefoninterview ein. Das ist ein optionaler Schritt, abhängig von der Position und von deinem Wohnort.

Persönliches Interview

Die Anzahl und die Art der Interviews variiert von Job zu Job. In der Regel laden wir Bewerberinnen und Bewerber zu zwei Gesprächen ein. Wichtig ist uns, dich im Interview persönlich kennenzulernen.

Vertrag

Am Ende des Bewerbungsprozesses erhältst du von uns eine Rückmeldung. Wenn alles gepasst hat, rufen wir dich an, bieten dir einen Arbeitsvertrag an und informieren dich über deinen Start und das Onboarding.

Herzlich willkommen bei Gebr. Heinemann!

 


Deine Vorteile.
Es gibt viele Gründe, bei uns einzusteigen. Hier einige Beispiele.

Es gibt zahlreiche Gründe bei uns einzusteigen. Neben dem Kennenlernen unterschiedlicher globaler Retail-Standorte und Fachbereiche in unserer Zentrale, unterstützen der Zugang zu maßgeschneiderten Trainings, Networking-Modulen und spannende Projekte deine individuelle Entwicklung. Zudem wirst du von einem Mentor auf Direktoren-Ebene und unserem People & Culture-Team während des Programms eng begleitet. So hast du die Möglichkeit, schon während des Programms wertvolle Beziehungen und Netzwerke innerhalb der Heinemann-Gruppe zu knüpfen.

Aber das ist noch nicht alles! Lies hier mehr zu unseren Company Benefits.

Internationale Einsatzmöglichkeiten

Sammle Auslandserfahrung und lerne andere Länder sowie Kulturen kennen. Gebr. Heinemann bietet vielfältige internationale Karrierechancen.

Umfangreiches Weiterbildungsangebot

Lebenslanges Lernen ist bei uns gelebte Praxis. So entwickelst du dich ständig fachlich und persönlich weiter.

Attraktiver Personalrabatt

Du kannst in einem eigenen Mitarbeiter-Shop vergünstigt aus unseren attraktiven Produktsortimenten einkaufen.

Umfangreiches Onboarding

Deine Einarbeitung liegt uns besonders am Herzen. Deswegen nehmen wir uns Zeit, dich in unser Business sowie unsere Prozesse einzuarbeiten und dich mit unserer Unternehmenskultur vertraut zu machen.

Flexible Arbeitszeiten

Bei Gebr. Heinemann kannst du mobil arbeiten und private sowie berufliche Termine somit optimal aufeinander abstimmen. Bei einer Tätigkeit, die eine persönliche Anwesenheit voraussetzt, ist mobiles Arbeiten nicht möglich, zum Beispiel bei Schichtarbeit im Lager.

Zuschuss für öffentlicher Nahverkehr

Du erhältst starke Vergünstigungen für den öffentlichen Nahverkehr.


Dein Kontakt
Nina Bredenkamp

 

Senior Talent Acquisition Manager

career@gebr-heinemann.de

Du hast Fragen?

Du hast Fragen oder möchtest mit uns ins Gespräch kommen? Wir sind gerne für dich da!