Frankfurt/Hamburg, 22. Juli 2015. Zwei Legenden treffen sich in den Heinemann Duty Free Shops der Flughäfen Frankfurt und Hamburg: Veuve Clicquot und Scuderia Ferrari. Im Juli und August 2015 erleben Kunden ein exklusives Lifestyle Event auf den „WOW“-Bühnenflächen in Frankfurt und Hamburg, das so auf dem Reisemarkt einzigartig ist. In den Heinemann Duty Free Shops in Frankfurt A- und Z-Main sowie in Hamburg erhalten Kunden in diesem Zeitraum beim Kauf von Veuve Clicquot Produkten exklusive Geschenke. Darunter ein wertvoller Weekender aus Leder und passende Lederhandschuhe. Zudem wird eine erlesene Auswahl seltener Veuve Clicquot Jahrgänge präsentiert. Diese stammen zum Teil aus den wichtigsten Jahren der Scuderia Ferrari Renngeschichte wie der Veuve Clicquot Vintage Magnum 1952. In diesem Jahr gewannen die Italiener zum ersten Mal die Formel-1-Weltmeisterschaft.
„Diese einzigartige Promotion ist in enger Zusammenarbeit zwischen Gebr. Heinemann und Moët Hennessy entstanden. Solche außergewöhnlichen Projekte unterstützen unser Ziel, neue Kunden zu gewinnen und die Nachfrage für unsere Marken weiter zu steigern. Wie freuen uns sehr, dass unser Kunde Gebr. Heinemann die Leidenschaft für exzellente Produkte teilt. Infolgedessen haben wir in den Heinemann Duty Free Shops immer wieder die Möglichkeit, fantastische Promotion-Bühnen zu präsentieren, die auch die großartige Partnerschaft zwischen Gebr. Heinemann und Moët Hennessy sichtbar machen“, so Petra Nagel, Moët Hennessy Travel Retail Director Europe.
Kombiniert wird diese Promotion mit charakteristischen Rennsimulatoren. Bei einer virtuellen Fahrt erleben Kunden hautnah wie es sich anfühlt, Formel-1-Pilot zu sein. An der Tasting-Bar von Veuve Clicquot haben sie anschließend Gelegenheit, mit einem Champagner auf die Rennfahrt anzustoßen.
„Wir sind stolz, dass wir mit unserem langjährigen Lieferanten Moët Hennessy diese außergewöhnliche Marketing-Kampagne exklusiv am Frankfurter und am Hamburger Flughafen umsetzen dürfen. So eine einzigartige Promotion gibt es nur bei uns und nirgendwo sonst auf der Welt. Wir freuen uns auf begeisterte Kunden und eine Aufsehen erregende Aktion“, so Rüdiger Stelkens, Leiter Einkauf LTC bei Gebr. Heinemann.
Exklusive Online-Auktion für einen guten Zweck
Kunden haben zudem die Möglichkeit, während der Promotion in den Heinemann Duty Free Shops an einer Online-Charity-Auktion teilzunehmen und auf eine der drei Scuderia Ferrari Limited Editions zu bieten. Diese Auktion findet in Deutschland exklusiv im Rahmen der zweimonatigen Promotion in den Heinemann Duty Free Shops statt. Der Erlös wird an drei gute Zwecke gespendet, welche die Werte von Veuve Clicquot widerspiegeln: die internationale Natur- und Umweltschutzorganisation „WWF“, „Amnesty International“, die sich weltweit für Menschenrechte einsetzt, und „He for She“, eine Bewegung von UN-Frauen, die sich für Gender-Gleichheit stark macht.
Typisch Heinemann Duty Free: das ganzheitliche Kundenerlebnis
Diese besondere Promotion erleben Reisende in den Shops an den Airports - auch auf den neuen „Digital Store Screens“ - und gleichzeitig digital in aller Welt über die Website von Heinemann Duty Free, die App sowie über verschiedene Newsletter. Darüber hinaus wird die Kampagne auf dem Heinemann Duty Free Facebook-Auftritt beworben sowie per Direktmailing an die „Heinemann & Me“-Kunden kommuniziert. Inhaber einer „Heinemann & Me“-Kundenkarte haben zudem exklusiv die Gelegenheit, bei einem Gewinnspiel eine Reise zu Veuve Clicquot in die Champagne inklusive Übernachtung im luxuriösen Hôtel du Marc für zwei Personen zu gewinnen.
Das Highlight wird dabei eine einzigartige Ferrari Tour durch die Veuve Clicquot Weinberge sein.
Pressekontakt:
Gebr. Heinemann
Svenja Strombeck, Corporate Communications
Phone +49 40 3010 2186