Heinemann Duty Free
Wir geben Travel Retail die persönliche Note

Heinemann Duty Free handelt mit mehr als mit Duty-Free-Artikeln, Heinemann Duty Free handelt mit Leidenschaft. Dass das keine Phrase ist, erlebt jeder Kunde beim Besuch unserer Flughafenshops. Mit viel Engagement und Einfühlungsvermögen gelingt es unseren Mitarbeitern dort täglich eine einzigartige, sehr persönliche Atmosphäre zu erzeugen.

Und das ist kein Zufall: Denn mehr noch als an außergewöhnliche Shoppingkonzepte, an Premiummarken und Shopdesign glauben wir an die Menschen, die bei uns arbeiten. Ob am Flughafen oder im Onlineshop, der Besucher von Heinemann Duty Free bekommt dank unserer Mitarbeiter immer weit mehr als große Marken; er bekommt das gute Gefühl nicht nur kompetent, sondern eben auch persönlich beraten und betreut zu werden.

Als erstes Unternehmen im internationalen Travel Retail haben wir zudem mit Heinemann & Me ein ganz persönliches Kundenbindungsprogramm entwickelt, das nicht nur Privilegien beim Einkauf im Heinemann Duty Free Shop bietet, sondern allen Mitgliedern auch ganz individuelle Angebote rund um ihren Heimatflughafen macht - schon heute profitieren hunderttausende Reisende von diesen Vorteilen.


Heinemann Duty Free

Seit 2008 betreiben wir Duty Free & Travel Retail Shops unter der eigenen Einzelhandelsmarke „Heinemann Duty Free“. Der Schlüssel zum Erfolg liegt in unseren Markenwerten „persönlich, überraschend, serviceorientiert“. Diese Werte spiegeln sich in allen Bereichen des Shopkonzepts wider – von der Architektur über das Sortiment bis hin zum Auftreten der Mitarbeiter. Für die individuelle Note jedes einzelnen Heinemann Duty Free Shops ist das Interieur maßgeblich verantwortlich. Unsere Erfahrung zeigt, dass die Reisenden spüren wollen, wo sie sich befinden. Deshalb liegt ein großer Fokus auf dem Local-Sense-Konzept. Ein Highlight bildet dabei an jedem Standort ein Regionals-Bereich, in dem Reisenden regionale Spezialitäten und Delikatessen präsentiert werden. Für sie arbeiten wir mit weltbekannten Architekten und Designern der jeweiligen Stadt oder des Landes zusammen, die die lokaltypische Essenz in ein Design übersetzen.


Joint Ventures

Neben Shops unter der eigenen Marke „Heineman Duty Free“ betreiben wir weltweit auch Geschäfte im Joint-Venture-Verbund unter anderen Namen, so zum Beispiel in Partnerschaft mit den Flughäfen wie „Frankfurt Airport Retail“ oder mit lokalen Partnern wie beispielsweise als „Unifree Duty Free“ in Istanbul. Die langjährige, enge Zusammenarbeit und das gebündelte Know-how unserer Joint-Venture-Partnerschaften ebnen den Weg, um das Einzelhandelsgeschäft an den Flughäfen weiter zu stärken und gemeinsam und optimal auf zukünftige Entwicklungen im internationalen Travel Retail sowie auf die veränderten Bedürfnisse und Anforderungen der Reisenden, auch im florierenden Bereich des E-Commerce, zu reagieren.


Markenboutiquen

Gebr. Heinemann gibt an Flughäfen nicht nur dem Core-Duty-Free-Segment ein Gesicht, sondern führt in Kooperation mit Premium- und Luxusmarkenherstellern über in Lizenz geführten Monobrand Boutiquen auch die begehrtesten Premium-, Affordable-Luxury- und Topluxusmarken der Welt aus den Bereichen Fashion & Accessoires und Watches & Jewellery. International bekannte Marken wie beispielsweise Hermès, Gucci, Saint Laurent, Bottega Veneta, Hugo Boss, Bvlgari, Burberry, Ferragamo, Alexander McQueen, Chloé, Givenchy, Off-White, Breitling, Cartier, Omega, IWC oder Montblanc garantieren den Reisenden ein exklusives, hochwertiges Angebot.


Multibrand Stores

Darüber hinaus bringen die von Gebr. Heinemann entwickelten Multibrand-Konzepte das Design und die Atmosphäre internationaler Luxuskaufhäuser an die wichtigsten internationalen Flughäfen und machen das Shopping für Passagiere zu einem besonderen, außergewöhnlichen Reiseerlebnis. Die individuellen und maßgeschneiderten Konzepte bieten den hier positionierten Markenhäusern eine hervorragende Sichtbarkeit.


Concept Shops

Florierender Einzelhandel lebt von Innovationen. Deshalb entwickelt Gebr. Heinemann für Reisende zusätzlich immer wieder außergewöhnliche, individuelle Shopkonzepte rund um die Erlebniswelt Flughafen. Hierzu zählen zum Beispiel der landestypische „Bazaar“ am Flughafen Istanbul oder der "Destination Hamburg Shop" am Flughafen Hamburg.


Online Shopping

Der Reisende steht im Fokus all unserer Aufmerksamkeit, um ihn drehen sich all unsere Bemühungen und viele außergewöhnliche Serviceangebote. Ob er online oder am Flughafen einkaufen will, die vorbestellte Ware unterwegs bereits fertig gepackt abholen möchte oder seine Einkäufe lieber per Home Delivery ganz bequem zu sich nach Hause liefern lässt (nur für Reisende innerhalb der EU und mit Lieferadresse in Deutschland), bei Heinemann Duty Free gehen wir auf die persönlichen Bedürfnisse jedes einzelnen Reisenden ein.