Gleich hinter der Sicherheitskontrolle im Abflugbereich erwarten die Passagiere ab sofort internationale Markenprodukte zu günstigen Preisen, österreichische Spezialitäten, Delikatessen und exklusive Neuheiten, die es nur am Airport zu finden gibt. Als einer der großen Arbeitgeber des neuen Terminals hat das Hamburger Unternehmen Gebr. Heinemann 80 neue Arbeitsplätze geschaffen. Das Team, welches die Reisenden mit gewohntem Service und Herz empfängt, umfasst jetzt somit 230 Personen.
„Den Flughafen Wien und Heinemann Duty Free verbindet eine langjährige Partnerschaft und wir freuen uns, diese erfolgreiche Kooperation auch in der Terminalerweiterung fortsetzen zu können“, so Julian Jäger, Vorstandsdirektor der Flughafen Wien AG. „Mit der Inbetriebnahme unserer neuen Shops werden wir gemeinsam den Passagieren ein noch interessanteres und vielfältigeres Shoppingerlebnis bieten“, ergänzt Shop-Inhaber Gunnar Heinemann. „Wien ist als österreichischer Hauptstadt-Flughafen und europäische Verkehrsdrehscheibe ein wichtiger Standort für unser Unternehmen. Wir freuen uns daher, mit unserer Marke Heinemann Duty Free nun auch im neuen Gebäude präsent und mit noch mehr Angeboten und Services für unsere Kunden da zu sein.“
Aktionsbühnen mit vielfältigen Überraschungen
Blau, rot und silbern glänzt der Name Heinemann über den Eingängen der Läden, daneben das Logo mit drei roten Segeln: Das weltweit zu den drei bedeutendsten Akteuren des internationalen Reisemarkts gehörende Unternehmen setzt in Wien neue Akzente im Duty Free Geschäft und bietet seinen Kunden eine spannende Erlebniswelt, in der die Reisenden über ihre Erwartungen hinaus überrascht werden. Ein Teil der Fläche wird z.B. ausschließlich für wechselnde Sortimente verwendet, die sich alle zwei Monate verändern. Auf diesen „Heinemann’s Choice“ Aktionsbühnen finden die Passagiere exklusive Neuheiten sowie Produkte, die sie an einem Airport nicht erwartet hätten. Das weckt die Neugierde sowohl von Vielfliegern als auch von Urlaubsreisenden. Eine weitere Besonderheit in den Heinemann Duty Free Shops ist ein sogenannter Regionals Bereich, in dem regionale Highlights, Spezialitäten und Delikatessen der Umgebung präsentiert werden. Im neuen Wiener Terminal wurde diese Fläche vom legendären Wiener Architekturbüro Coop Himmelb(l)au in Szene gesetzt.
Dass die Reisenden beim Einkauf im Duty Free Shop bares Geld sparen, bestätigt der TÜV Rheinland, dessen unabhängige Experten regelmäßig die Preisgestaltung überprüfen. Das Ergebnis: 90 Prozent der Highlights bei Heinemann bieten den Kunden einen Preisvorteil von bis zu 30 Prozent gegenüber Inlandsgeschäften und Internetverkäufen. Shoppen können im Heinemann Duty Free alle, die im Besitz einer gültigen Bordkarte sind. Egal ob bei Flügen innerhalb Österreichs, Europas oder auf dem Weg zu fernen Kontinenten – unabhängig vom Flugziel zahlt jeder Kunde den gleichen Preis. Einzige Ausnahme bilden aufgrund der Banderolenpflicht die Tabakwaren.
Weitere Informationen unter http://www.heinemann-dutyfree.com/wien_de