Heinemann Duty Free und Pallini präsentieren Limoncello-Promotion am Flughafen Bologna

Bologna, 2. August 2019. Pünktlich zur Sommersaison feiern Heinemann Duty Free und Pallini vom 1. August bis 15. September mit einer Promotion am Flughafen Bologna einen der berühmtesten Liköre Italiens. Die Aktion ist die erste Kampagne dieser Art, die Pallini exklusiv mit Travel Retail Italiana, einer Tochtergesellschaft von Gebr. Heinemann, entwickelt hat.

Die Kunden sind eingeladen, die Kreation und das Handwerk der legendären Keramikflaschen von Pallinis „Amalfi Coast Limited Edition Limoncello“ zu erleben:Zwei italienische Künstler bemalen im Shop eine limitierte exklusive Edition von Flaschen mit Bologna-inspirierten Details , die anschließend im Rahmen eines Gewinnspiels verlost werden.

Bereits vor derSicherheitskontrolleerhalten die Passagiere einen Einblick in das Geschehen im Shop. Displays auf einem Ape-Car der Marke Pallini zeigen die Aktivitäten der Künstler, die ihre Werke auf dieKeramikflaschen malen. Den Reisenden wird Limoncello an verschiedenen Orten amFlughafen zum Probieren angeboten. Darüber hinaus sind die Kunden eingeladen, ihr Limoncello-Erlebnis im Heinemann-Shop auf Instagram zu teilen und können so einen exklusiven Wochenendtrip an die Amalfiküste gewinnen.

„Wir freuen uns sehr über diese Aktion in Bologna und die Partnerschaft mit Heinemann Duty Free. Heinemann ist einer unserer stärksten Travel Retail Partner weltweit und als sie uns die Möglichkeit boten, eine so einzigartige Promotion in ihren Filialen in Italien zu gestalten, waren wir natürlich sofort dabei. Unser Unternehmen hat einen starken Fokus auf das Segment Travel Retail und Pallini Limoncello ist der führende Limoncello im Bereich Duty Free – auch dank der Möglichkeiten, die uns Partner wie Heinemann weltweit bieten“, sagt Micaela Pallini, CEO von Pallini Spa.

„Die Zusammenarbeit mit Pallini für die Aktion warhervorragend. Unser gemeinsames Ziel ist es, unvergessliche Momente für Fluggäste im Reisemarkt zu schaffen. Die Aussicht auf einen Gewinn einer ganz besonderen Reise oder einer super limitierten Flasche ist großartig. Es wird dazu beitragen, noch mehr Passagiere in unsere Shops zu bringen“, sagt Karl Niendorf, Managing Director von Travel Retail Italiana.

Der Flughafen Bologna ist bestrebt, ein einzigartiges Passagiererlebnis zu bieten, das jeden Aufenthalt besonders in den Sommerferien noch angenehmer macht. Das hohe Engagement aller Partner ermöglichte eine markante Positionierung der Promotion über eine Vielzahl von Flughafen-Touchpoints hinweg. Stefano Gardini, Bologna Airport Business Non-Aviation Director, ergänzt: "Wir freuen uns, eine so exklusive Aktionmit einem soexklusivenProdukt zu durchzuführen. Limoncello gehört zu den berühmtesten italienischen Marken, aber was wir heute sehen, ist etwas Unerwartetes, das zweifellos zu einem einzigartigen Reiseerlebnis beitragen wird, das Teil unserer DNA ist."

Pressekontakt:

Julia Knors

Corporate Communications Manager

+49 40 3010 2186

j_knors@gebr-heinemann.de