Ausgesuchte Whisky-, Gin- und Wodka-Highlights in einem eleganten Ambiente zu präsentieren ist das Konzept der Luxury Lounge Promotion von Gebr. Heinemann. Aktuell stehen die Premium-Spirituosen von Diageo im Fokus der Aktion im Travel Value & Duty Free Shop Schengen B am Flughafen Frankfurt.
„Für unsere Reserve Brands bietet die Luxury Lounge die perfekte Plattform“, erklärt Constanze Vogel, Trade Marketing Managerin bei Diageo GTME. „Diese exklusive Welt entspricht dem Wert der Marken, die wir repräsentieren. Gemeinsam mit Gebr. Heinemann ist es unser Ziel, den Kunden hier ein luxuriöses Einkaufserlebnis zu bieten-.“
„Your Passport to Luxury“ ist das Motto der Johnnie Walker Blue Label Range. Ein Prunkstück ist der Johnnie Walker Blue Label King George V. Dieses Kronjuwel der Johnnie Walker Familie wird nach den traditionellen Herstellungsverfahren produziert und es werden ausschließlich Whiskys der Destillerien verwendet, die bereits während der Herrschaft von King George V mit ihre edlen Spirituosen überzeugten. Für Sammler präsentiert Diageo den Johnnie Walker Blue Label in einer mit Pianolack überzogenen Schatulle – eine Edition, die nur an zwei Orten auf der Welt erhältlich ist: im Travel Value & Duty Free Shop in Frankfurt sowie am Singapore Airport.
Die älteste, lizensierte Destille, Bushmills, die in diesem Jahr ihr 400. Jubiläum feiert, präsentiert auf der orangen Verkaufsinsel NEW die Geburtstags-Edition ihres Irish Whiskeys. In den individuell gebrandeten Vitrinen der Luxury Lounge warten der bereits mehrfach prämierte Tanqueray No. Ten sowie der Ciroc Wodka, der aus französischen Weintrauben destilliert wird. Zum Dankeschön für ihren Einkauf erhalten die Kunden edle Gläser der skandinavischen Firma Iittala als Give-Aways.
„Für den perfekten Service sorgen unsere ausgebildeten Promoter. Bei unserem Tasting des Single Malt Scotch Whiskys Talisker beraten sie kompetent zu Altersstufen, Herkunft und Herstellungsverfahren“, berichtet Kerstin Butenschön von Gebr. Heinemann. Vor Beginn der Luxury Lounge führte Diageo ein exklusives Training eigens für die Premium-Marken ihres Unternehmens durch. Besonderes Augenmerk wurde dabei auch auf Kundenansprache und Auftreten der Promoter gelegt.