Moskau, 10 März 2020. Ab sofort können Passagiere am Internationalen Flughafen Moskau-Sheremetyevo von den Vorteilen des internationalen Kundenbindungsprogramms „Heinemann & Me“ profitieren. Dessen Mitglieder können an allen am Kundenbindungsprogramm teilnehmenden Standorten Punkte sammeln, Coupons einlösen und sich über exklusive Vorteile freuen. Wichtiger Schritt zur Einbindung des osteuropäischen Marktes Die Shops am größten russischen Flughafen werden unter dem Namen „Sheremetyevo Duty Free“ betrieben, einem Joint Venture zwischen Gebr. Heinemann, Greenway und der Flughafenbetreibergesellschaft.
Mit dem Launch des globalen Loyalty-Programms von Gebr. Heinemann bekräftigen die drei Unternehmen einmal mehr ihre auf Kundenorientierung ausgerichtete Partnerschaft: „Wir freuen uns sehr, dass wir gemeinsam mit unseren lokalen Partnern nun auch unsere russischen Kunden in die Vorteilswelt von ‚Heinemann & Me‘ integrieren. Dadurch können wir eine für uns sehr wichtige Zielgruppe direkt ansprechen“, sagt Oleg Zhytomyrsky, Director Sales Eastern Europe Central Asia bei Gebr. Heinemann. Immer mehr Reisende in Moskau-Sheremetyevo kommen zudem aus Standorten, an denen Gebr. Heinemann mit dem Programm operativ ist.
„Die Einführung von ‚Heinemann & Me‘ stärkt unsere Retail-Marke und erweitert das Shopping-Erlebnis der derzeit über 50 Mio. Reisenden, die den Flughafen Moskau-Sheremetyevo jährlich nutzen werden. Durch unser Loyalty Programm können wir dieses große Potenzial gemeinsam nun noch besser heben“, ergänzt Denis Gusev, Deputy Director General for Commercial Affairs bei Sheremetyevo Duty Free.
Premiere für den Roll-out per App Für „Heinemann & Me“-Kunden wird ihr Shopping-Erlebnis den ermittelten Bedürfnissen entsprechend stets individuell angepasst und weiterentwickelt. Hierbei dreht sich alles um eine ausgezeichnete Kundenerfahrung – sowohl offline als auch online. Der Roll-out des Programms in Sheremetyevo erfolgt erstmals ausschließlich über die „Heinemann & Me“-App. „Mit der App hat der Kunde alle Vorteile schnell zur Hand und kann seine Mitgliedschaft noch bequemer verwalten. Darüber hinaus können wir ihn noch zielgerichteter ansprechen und während seiner gesamten Customer Journey von Anfang bis zum Ende auf seine Vorlieben zugeschnittene Angebote unterbreiten“, so Anja Zettel, Head of Brand and Customer Communication bei Gebr. Heinemann.
Bereits mehr als 830.000 „Heinemann & Me“-Mitglieder weltweit Mit seinem internationalen Loyalty Programm ist Heinemann zurzeit an 25 Flughäfen in 7 Ländern sowie auf 14 Kreuzfahrtschiffen* ein treuer Reisebegleiter der Passagiere. Mehr als 830.000 begeisterte „Heinemann & Me“ Mitglieder aus 50 Nationen weltweit halten dem Programm bereits die Treue. In Moskau-Sheremetyevo rechnet das Unternehmen in den ersten sechs Monaten mit einem Zuwachs von rund 20.000 neuen Mitgliedern.
Alle Mitglieder profitieren durch die Treuemechanismen „Collect Me“ und „Surprise Me“ von attraktiven Vorteilen, speziellen Angeboten, Rabattaktionen, besonderen Services sowie vielen Partner-Privilegien. In Russland genießen Mitglieder des Loyalty-Programms dieselben Vorteile wie an anderen "Heinemann & Me"-Standorten; mit einigen Ausnahmen, die sich auf lokale Vorschriften in Bezug auf Alkohol und Tabakprodukte beziehen. Einschränkungen gelten auch für einige Luxusmarken.
* Deutschland, Österreich, Norwegen, Ungarn, Italien, Australien, Russland sowie Mein Schiff 1 – 6, Mein Herz, MS Europa, MS Europa 2, MS Albatros, MS Amadea, MS Artania, MS Amera.
Weitere Informationen zu „Heinemann & Me“: https://www.heinemann-shop.com/de/global/heinemann-and-me-vorteile
Pressekontakt:
Gebr. Heinemann
Julia Knors
Corporate Communications Manager