Jeden Tag das Tor zur
Welt öffnen: dein Job

Gestalte mit uns die Zukunft von Gebr. Heinemann.
Wir suchen Studentinnen und Studenten sowie Absolventinnen und Absolventen, die gerne global arbeiten und unsere Kundinnen und Kunden immer wieder neu begeistern wollen. Bei uns übernimmst du von Anfang an Verantwortung.

Ein Global Player sucht neue Mitspieler und Mitspielerinnen.

Deine Vorteile bei Gebr. Heinemann.

Tauche ein in die Welt eines international führenden Travel Retailers, der seit über 140 Jahren als Familienunternehmen erfolgreich ist. Nach einem umfangreichen Onboarding bekommst du schnell Verantwortung und die nötigen Freiräume, um die Welt des internationalen Reisehandels gemeinsam mit uns zu gestalten. Wir pflegen einen wertschätzenden Umgang miteinander und gehen gerne neue Wege. Du auch? Dann komm mit!


Wo wir uns über Studentinnen und Studenten sowie Absolventinnen und Absolventen freuen.
Wir bieten dir Programme und Angebote an verschiedenen Standorten an.
arrow-down
In unserer Zentrale in der Hamburger HafenCity.
arrow-down
In unseren hochmodernen Multi-Channel-Logistikzentren.
arrow-down
Und an unterschiedlichen Retailstandorten.

Alles klar.
So läuft der Bewerbungsprozess.

Wir wollen, dass du von Anfang an weißt, welche Schritte du gehen musst, um gut bei uns anzukommen.

Absolventen und Absolventinnen
Studenten und Studentinnen

Der Bewerbungsprozess
Für unsere Traineeprogramme.
image
Bewerbungseingang

Deine Bewerbung geht bei uns ein - bevorzugt über das Bewerbungsformular der jeweiligen Online-Stellenanzeige.

 

Eingangsbestätigung

Du erhältst automatisch eine Bestätigung, dass deine Bewerbung bei uns angekommen ist.

 

Bearbeitung

Wir prüfen deine Bewerbung gemeinsam bzw. in Rücksprache mit dem Fachbereich eingehend und sorgfältig. Bitte habe Verständnis dafür, dass dieser Vorgang etwas Zeit braucht.

 

Kompetenzbasiertes Telefoninterview / Videointerview

Wenn deine Unterlagen uns fachlich überzeugt haben, laden wir dich zu einem ersten Telefon- oder Videointerview ein.

 

Assessment Center

Das Assessment Center ist eine ganztägige Veranstaltung mit verschiedenen Aufgaben. Dabei wollen wir dich noch besser kennenlernen. Du sollst aber auch die Gelegenheit bekommen, uns und unser Unternehmen kennenzulernen.

 

Vertrag

Am Ende des Bewerbungsprozesses erhältst du von uns eine Rückmeldung. Wenn alles gepasst hat, rufen wir dich an, bieten dir einen Arbeitsvertrag an und informieren dich über deinen Start und das Onboarding.

Herzlich willkommen bei Gebr. Heinemann!


Unsere Vision

Häufige Fragen
Hier sind die Antworten.

Es gibt Fragen, die werden uns immer wieder gestellt. Deshalb haben wir sie gesammelt und die Antworten für dich aufgeschrieben. Ist deine Frage dabei? Falls nicht, kannst du dich gerne an deine persönliche Ansprechpartnerin oder deinen persönlichen Ansprechpartner wenden – den Kontakt findest du auf der Stellenausschreibung oder am Ende dieser Seite. Weitere Tipps zur Bewerbung findest du bei Klick auf den Button oben rechts.

Wann starten die Programme bzw. wann kann ich mich bewerben?
Ich kann zum Startzeitpunkt nicht anfangen. Habe ich die Möglichkeit früher oder später zu beginnen?
Ich kann an dem Termin, an dem das Assessment Center stattfindet, nicht teilnehmen. Habe ich eine andere Möglichkeit, am Bewerbungsprozess teilzunehmen?
Was erwartet mich beim Assessment Center? Wie kann ich mir das Assessment Center vorstellen?
Sind die Stationen in den Programmen fest vorgegeben?
Wie lange dauert ein Traineeprogramm?
Bekommt man als Trainee bei Ihnen einen unbefristeten Vertrag?
Muss ich eingeschriebener Student oder eingeschriebene Studentin sein, um ein Praktikum bei Gebr. Heinemann machen zu können?
Wie lange dauert ein Praktikum?
Gibt es die Möglichkeit, eine Abschlussarbeit in Kooperation mit Gebr. Heinemann zu schreiben?
Infos zur Bewerbung

Deine Ansprechpartnerin

Liane Brand

 

HR Manager Entry Programs

+49 (0) 40 3010 22754

Was können wir für dich tun?

Fragen sind für uns ein Zeichen von Interesse. Und über Interesse freuen wir uns immer. Also: Bitte keine falsche Scheu. Wir sind gerne für dich da und nehmen uns Zeit, dir weiterzuhelfen.